Aktuelle Meldungen

20.05.20 Wir leisten unseren Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Seit dem 10. Mai finden in unserer Kirche wieder Gottesdienste statt. Unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

 

Kindergarten:

Die Gemeinde Baiersbronn hat eine für alle Träger in Baiersbronn verbindliche Prioritätenliste von zu betreuenden Kinder herausgegeben. Die sieht folgendermaßen...

mehr

10.04.20 Hallo & herzlich willkommen liebe Kinder bei der KiBiWo@Home!

Das besondere Erlebnis nach Ostern!  Trotz Virus&Co kann nach Ostern das KiBiWo-Erlebnis aufkommen. "Kirche Unterwegs" hat für dich, deine Geschwister und deine Familie die KiBiWo@Home erfunden!  Meine Welt ist voller Fragen lautet das Motto von Leseratte und Naseweis, den zwei lustigen Freunden,...

mehr

24.03.20 Kirchenglocken rufen zum Gebet

Jeden Abend um 19.30 Uhr ertönt in vielen Gemeinde der Ruf der Betglocke. So auch bei uns. Bis auf weiteres lädt die größte Glocke unserer Kirche die Menschen ein zum Innehalten und zum Gebet. Jeder zu Hause und doch gemeinsam verbunden durch den Ruf der Glocke wollen wir Gott bitten, dass sich der...

mehr

23.03.20 Frauenfrühstück bis auf Weiteres . . .

Was wir uns in 25 Jahren nicht vorstellen konnten, das hat ein kleiner Virus vollbracht: Das Frauen-Frühstück in Obertal muss bis auf weiteres entfallen. Die eingeladenen Referenten haben sich gerne bereit erklärt, zu einem späteren Zeitpunkt zu uns zu kommen. Wir pausieren bis zu den Sommerferien....

mehr

22.03.20 Online Chorprobe mit Dieter Falk

Dieter Falk bietet online Chorproben an, zum ersten Mal am 24.03.2020 unter: bethlehem-chormusical.de/singenzuhause. „Wer singt betet doppelt“ (Martin Luther) – das gilt vermutlich auch für online-Gesang.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 13.07.20 | Kretschmann: „Am Abtreibungskompromiss nicht rütteln“

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann will an den bestehenden gesetzlichen Regelungen zur Abtreibung festhalten. Am "Abtreibungskompromiss" solle nicht gerüttelt werden. Damit reagierte er auf die aktuellen Diskussion um das neue Grundsatzprogramm der Grünen und um Kriterien für die Neueinstellung von Ärzten an Unikliniken. Zum Mitgliederschwund der Kirchen sprach er von notwendigen Reformen, ist sich aber sicher: "Die Gesellschaft war nie so christlich wie heute."

    mehr

  • 09.07.20 | „beraten und beschlossen“ zur Synode ist online

    Drei Tage lang hat die 16. Württembergische Landessynode im Hospitalhof hybrid getagt. Einen Überblick über die Diskussionen und Entscheidungen vom 2. bis 4. Juli bietet das neue Heft "beraten und beschlossen", das ab sofort online abzurufen ist.

    mehr

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de