Aktuelle Meldungen

20.05.20 Wir leisten unseren Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Seit dem 10. Mai finden in unserer Kirche wieder Gottesdienste statt. Unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

 

Kindergarten:

Die Gemeinde Baiersbronn hat eine für alle Träger in Baiersbronn verbindliche Prioritätenliste von zu betreuenden Kinder herausgegeben. Die sieht folgendermaßen...

mehr

10.04.20 Hallo & herzlich willkommen liebe Kinder bei der KiBiWo@Home!

Das besondere Erlebnis nach Ostern!  Trotz Virus&Co kann nach Ostern das KiBiWo-Erlebnis aufkommen. "Kirche Unterwegs" hat für dich, deine Geschwister und deine Familie die KiBiWo@Home erfunden!  Meine Welt ist voller Fragen lautet das Motto von Leseratte und Naseweis, den zwei lustigen Freunden,...

mehr

24.03.20 Kirchenglocken rufen zum Gebet

Jeden Abend um 19.30 Uhr ertönt in vielen Gemeinde der Ruf der Betglocke. So auch bei uns. Bis auf weiteres lädt die größte Glocke unserer Kirche die Menschen ein zum Innehalten und zum Gebet. Jeder zu Hause und doch gemeinsam verbunden durch den Ruf der Glocke wollen wir Gott bitten, dass sich der...

mehr

23.03.20 Frauenfrühstück bis auf Weiteres . . .

Was wir uns in 25 Jahren nicht vorstellen konnten, das hat ein kleiner Virus vollbracht: Das Frauen-Frühstück in Obertal muss bis auf weiteres entfallen. Die eingeladenen Referenten haben sich gerne bereit erklärt, zu einem späteren Zeitpunkt zu uns zu kommen. Wir pausieren bis zu den Sommerferien....

mehr

22.03.20 Online Chorprobe mit Dieter Falk

Dieter Falk bietet online Chorproben an, zum ersten Mal am 24.03.2020 unter: bethlehem-chormusical.de/singenzuhause. „Wer singt betet doppelt“ (Martin Luther) – das gilt vermutlich auch für online-Gesang.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 08.05.21 | Zum 100. Geburtstag von Sophie Scholl

    Selbstbewusst und begabt: Sophie Scholl aus Forchtenberg war eines der bekanntesten Mitglieder des Widerstands gegen den Nationalsozialismus. Ihr Mut und Ihr Widerstandswille speisten sich auch aus ihrem christlichen Glauben. Am 9. Mai wäre sie 100 Jahre alt geworden.

    mehr

  • 07.05.21 | Mit Herz und Haltung im Hohen Haus

    Kirchenrat Volker Steinbrecher ist als Beauftrager der Evangelischen Landeskirchen in Württemberg und Baden mit seinem katholischen Kollegen für die Politiker des Landtags da - in seelsorgerlichen und inhaltlichen Fragen. Im Interview erzählt er aus seiner Arbeit.

    mehr

  • 06.05.21 | Trauerfeiern: bis zu 100 Gäste erlaubt

    An landeskirchlichen Trauerfeiern dürfen auch künftig mehr als 30 Menschen teilnehmen. Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat einem entsprechenden Eilantrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg stattgegeben. Zugelassen sind demnach weiterhin bis zu 100 Gäste.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de